Hilfe & Informationen

Hier findest Du Wissenswertes und Hilfestellungen.

 
Bankdaten
Bitte geben Sie uns immer Ihre aktuellen Bankdaten.
Bankdaten einsehen
Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Bankdaten aus.
  3. Ihre Bankdaten werden Ihnen angezeigt.

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Bankdaten ändern
Ihre bei uns hinterlegten Bankdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt ändern.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Bankdaten aus.
  3. Geben Sie Ihre neuen Bankdaten ein.
  4. Drücken Sie den Button.
  5. Ihre neuen Bankdaten werden gespeichert.
  6. Nachdem Ihre Bankdaten gespeichert werden, wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  7. Ihre bisherigen Bankdaten werden nicht mehr verwendet.

Infos
  • Wenn unter Ihrer Kundennummer mehrere Verträge angelegt sind und Sie Ihre Bankdaten ändern, dann werden Ihre neue Bankdaten automatisch für alle Verträge unter der Kundennummer übernommen.

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Bankdaten und Kontoinhaber ändern
Möglichkeit 1: Sie können für Ihren Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person angeben. Der Vertragsnehmer und der Kontoinhaber müssen nicht identisch sein.

Möglichkeit 2: Sie können für Ihren Vertrag wieder Ihre Bankdaten angeben, wenn aktuell für Ihren Vertrag die Bankdaten von einer anderen Person hinterlegt sind.

So funktioniert es
  1. Füllen Sie das Formular aus.
  2. Unterschreiben Sie als Vertragsinhaber das Formular.
  3. Auch der Kontoinhaber unterschreibt das Formular.
  4. Senden Sie uns das Formular per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  5. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  6. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  7. Nach der Bearbeitung werden Ihre neuen Daten verwendet.
  8. Ihre bisherigen Daten werden nicht mehr verwendet.

Dokument

Formular zur Erteilung des SEPA-Mandates