Hilfe & Informationen

Hier findest Du Wissenswertes und Hilfestellungen.

 
Vertragsinhaber
Vertragsinhaber ist der Inhaber des Vertrages. Bitte geben Sie uns immer aktuelle Vertragsinhaberdaten, damit Ihre Bestellungen und Vertragsunterlagen bei Ihnen ankommen. Durch die Aktualisierung Ihrer Kundendaten vor der Bestellung sparen Sie Kosten für Produktion, Porto und Retouren.
Vertragsinhaber - Daten einsehen
Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt einsehen.

So funktioniert es
  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihre persönliche Servicewelt an.
  2. Wählen Sie in der Navigation den Bereich Kundendaten > Vertragsinhaber aus.
  3. Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten werden Ihnen angezeigt.

Zur Servicewelt

Vertragsinhaber - Daten ändern - Privatkunde
Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten können Sie über unseren Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis. Zum Beispiel eine Kopie der Heiratsurkunde.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  6. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert.
  7. Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.

Hinweis
  • Tragen Sie auf den Unterlagen Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein, damit wir Ihren Vorgang zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Kundennummer zuordnen können.
Vertragsinhaber - Daten ändern - Firmenkunde
Ihre bei uns hinterlegten Vertragsinhaberdaten können Sie über unseren Kundenservice ändern lassen.

So funktioniert es
  1. Kopieren Sie den Nachweis. Zum Beispiel eine Kopie eines Handels- bzw. Vereinsregisterauszugs oder der Gewerbeanmeldung.
  2. Tragen Sie auf der Kopie Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein.
  3. Senden Sie uns die Kopie per Brief, Fax oder E-Mail zu.
  4. Die Bearbeitung erfolgt schnellstmöglich und kann einige Tage dauern.
  5. Nach der Bearbeitung wird eine E-Mail an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail erst einige Zeit später bei Ihnen ankommen kann. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.
  6. Ihre neuen Vertragsinhaberdaten werden gespeichert.
  7. Ihre bisherigen Vertragsinhaberdaten werden nicht mehr verwendet.

Hinweis
  • Tragen Sie auf den Unterlagen Ihre Kundennummer oder Rufnummer ein, damit wir Ihren Vorgang zur schnelleren Bearbeitung Ihrer Kundennummer zuordnen können.